Google Ads-Optimierung für Ihren Erfolg

Ihre zertifizierte Google Ads-Agentur Keyword-Experte

Gesucht, gefunden! Nicht nur Sie haben mit uns Ihre neue Google Ads Agentur (oder wie es vormals hieß: Google Adwords Agentur) gefunden. Auch Ihre Kunden werden Sie mit unserer Unterstützung sicherlich besser finden!

Warum Keyword-Experte

Ihre Vorteile: 

Wir möchten Sie durch unseren Erfolg an uns binden, nicht durch lange Vertragslaufzeiten.

Unsere Expertise: 

Die optimale Synergie aus menschlicher Expertise und intelligenter Technologie

Kompromisslose Transparenz und Offenheit - mit uns haben Sie Ihre Kosten immer im Blick

Mehr als 100 echte 5-Sterne-Bewertungen auf Google My Business

Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Ads-Konto!

Wir haben die besten Experten aus ganz Europa

Schnelle Umsetzung Ihrer Wünsche

Die perfekte Wahl für Ihren Onlineshop

Wir gehen mit Ihrem Geld um, als wäre es unser eigenes!

Ein starkes Team, das ständig nach Verbesserung strebt

Ihre Vorteile: 

Wir möchten Sie durch unseren Erfolg an uns binden, nicht durch lange Vertragslaufzeiten.

Kompromisslose Transparenz und Offenheit - mit uns haben Sie Ihre Kosten immer im Blick

Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Ads-Konto!

Schnelle Umsetzung Ihrer Wünsche

Wir gehen mit Ihrem Geld um, als wäre es unser eigenes!

Unsere Expertise: 

Die optimale Synergie aus menschlicher Expertise und intelligenter Technologie

Mehr als 100 echte 5-Sterne-Bewertungen auf Google My Business

Wir haben die besten Experten aus ganz Europa

Die perfekte Wahl für Ihren Onlineshop

Ein starkes Team, das ständig nach Verbesserung strebt

Die 8 Schritte von der Gratis-Analyse bis zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit

1

Sie machen selbst Google Ads bzw. Google AdWords? Oder werden Sie bereits von einer Google Ads-Agentur betreut, aber sind nicht mit den Ergebnissen zufrieden? In unserer Gratis-Analyse zeigen wir Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten und decken Fehler auf, die wir für Sie im Rahmen unserer Betreuung aus dem Weg räumen. Neu bei Google Ads? Dann beraten wir Sie natürlich gern zu den Möglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir dann eine sinnvolle Strategie und geben Empfehlungen zum Budget.

2

Sie erhalten unser Buchungsformular für eine Google Ads-Betreuung, welches Sie sich natürlich in Ruhe anschauen können.

3

Sie füllen es aus und schicken es uns unterschrieben zurück. Wir überprüfen alles auf Vollständigkeit und bestätigen ggf. den Erhalt und den Vertragsabschluss.

4

Dass Sie zufrieden sind und lange unser Kunde bleiben, ist als Ihre Google Ads-Agentur unser Ziel! Daher ist es uns wichtig, Ihre Erwartungen zu kennen und diese zu erfüllen. Ihr Kundenbetreuer wird daher im Onboarding-Gespräch mit Ihnen die Details der Zusammenarbeit besprechen und noch offene Fragen klären. Das könnten zum Beispiel Informationen zum Einbau des Conversion Trackings sein. Insbesondere die Herausarbeitung des Ziels Ihrer Google Ads-Werbemaßnahmen ist im Onboarding-Gespräch besonders wichtig!

5

Sodann legt Ihr Kundenbetreuer los mit dem Optimieren Ihrer Google Ads-Kampagnen. Oder er erstellt in Ihrem Google Ads-Konto eine oder mehrere neue Kampagnen (die Sie auf Wunsch natürlich vor dem Start noch einmal begutachten und freigeben können). Die Kampagnen sind in der Regel fünf Werktage nach dem Onboarding-Gespräch startklar. Selbst in Spitzenzeiten wird es nicht länger als zehn Werktage dauern, versprochen! Und keine Sorge: Vorhandene Kampagnen von Ihnen werden in jedem Fall pausiert und bleiben Ihnen weiterhin erhalten!

6

Sie erhalten monatlich einen Bericht über die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen. Der Austausch mit unseren Kundenbetreuern telefonisch oder per Email ist ab unserem Professional-Paket jederzeit möglich. Sie präferieren unseren Basic-Tarif? Es ergeben sich Änderungen an Ihrem Angebot, Sie haben ein anderes Werbeziel oder es ergeben sich Änderungen am Budget? Dann geben Sie uns bitte einfach per Email Bescheid.

7

Ihr Kundenbetreuer optimiert Ihre Kampagnen eigenständig mit Hilfe unserer Technologie auf Ihr vereinbartes Ziel und tauscht sich bei Bedarf mit Ihnen aus, wenn Verbesserungspotenziale erkannt werden, bei deren Umsetzung wir Ihre Unterstützung benötigen.

8

Alle folgenden Optimierungen und Überwachungen werden wir für Sie ständig durchführen:

  • arbeitstägliche Prüfung Ihrer Leistungskennzahlen (KPIs)
  • arbeitstägliche Prüfung der Erreichbarkeit Ihrer Webseite und Funktionalität der beworbenen Landingpages
  • arbeitstägliche Prüfung auf kritische Warnungen in Ihrem Ads-Konto
  • je nach Kampagnenziel und Erfolgsdaten arbeitstägliche bis zu stündliche Anpassung der gebotenen maximalen Klickpreise
  • wöchentliche Prüfung auf abgelehnte Anzeigen und Anzeigenerweiterungen
  • wöchentliche Prüfung auf Keyword-Konflikte
  • wöchentliche Prüfung auf entgangene Klicks durch eingeschränkte Budgets
  • wöchentliche Prüfung auf Konflikte bei Gebotsanpassungen
  • regelmäßige Prüfung der Suchanfragen zur Identifizierung ausschließender Keywords und neuer Keyword-Potenziale
  • monatliche Prüfung der Empfehlungen im Ads-Konto auf Potenziale und Durchführbarkeiten
  • bei Shopping-Kampagnen regelmäßige Prüfung der aktiven bzw. abgelehnten Produkte im Google Merchant Center

Kundenstimmen

Was ist Google Ads und was kann ich damit machen?

Google Ads bietet die Möglichkeit, im Netzwerk von Google Werbeanzeigen, also die namensgebenden Ads, zu schalten. Am bekanntesten sind sicherlich die Textanzeigen in der Google-Suche. Google Ads gibt es in Deutschland seit 2004. Bis 2018 war es bekannt unter dem Namen “Google Adwords”. “Adwords”, weil Sie mittels vordefinierten Begriffen, so genannten Keywords, definieren können, bei welchen Suchanfragen Ihre Anzeigen ausgespielt werden sollen. Mittlerweile können Sie aber z.B. auch Banner- oder Video-Anzeigen auf Webseiten oder bei Youtube schalten. Hierbei können auch direkt Seiten, Themen und Zielgruppen auswählen. Daher passte “Google Adwords” vermutlich nicht mehr so gut und “Google Ads” wurde geschaffen.

    Was sind die Vorteile von Google Ads?

    Google Ads Vorteile

    Die Vorteile von Google Ads oder Google AdWords sind sicherlich hauptsächlich in den Anzeigen in der Google Suche zu sehen. Innerhalb kürzester Zeit können Sie Ihre Ads für Ihre Produkte und Dienstleistungen im oberen Bereich der Suchergebnisse erscheinen lassen. So können Sie relevante Besucher, die schon konkret etwas wollen (sonst würden sie ja nicht suchen), auf Ihre Webseite bringen. Mit Google Ads haben Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Werbekosten und Einblick in relevante Erfolgsdaten.

      Was macht eine Google Ads-Agentur?

      Eine Agentur, die Ihre Google Ads betreut, übernimmt für Sie das Aufsetzen Ihrer Kampagnen und überwacht und optimiert diese nachfolgend. Das heißt, Ihre Google Ads-Agentur sorgt dafür, dass Ihre Anzeigen im Rahmen des Budgets über passende Keywords und deren Gebote zielführend an entsprechenden Positionen ausgespielt werden.

      Es gibt Agenturen, die sich rein auf die Betreuung von Google Ads spezialisiert haben. Google Ads-Betreuung findet man in der Regel aber auch als eine von mehreren Dienstleistungen einer Online Marketing-Agentur. Neben der Betreuung von Google Ads wird häufig auch die Optimierung von Microsoft Ads angeboten. Diese Ads finden Sie bei yahoo! oder Bing. Der Marktanteil von Microsoft Ads liegt in Deutschland allerdings nur bei 10 bis 15 Prozent.


      Bei Anzeigen in den Suchnetzwerken von Google Ads und Microsoft Ads spricht man von “Search Engine Advertising” (SEA) oder “Paid Search”, also von bezahlten Ads in der Suche. Da die Nachfrage nach unbezahlten Anzeigen groß ist, bieten Online Marketing-Agenturen meist auch Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) verbunden mit Webseitenerstellung und Conversion-Optimierung an. Besonders die Conversion-Optimierung zahlt dabei indirekt auf den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagnen ein. Neben SEA und SEO finden Sie als weiteren Service der Agenturen Social Media, also Ads-Kampagnen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, LinkedIn. SEA und Social Media lässt sich ebenfalls gut kombinieren, z.B. wenn Sie über Google Ads gewonnene Besucher Ihrer Webseite über Facebook Remarketing erneut ansprechen.

        Welche Unterschiede gibt es zwischen den Google Ads-Agenturen?

        Die Google Ads-Agenturen unterscheiden sich neben der Größe und dem etwaigen Kundenfokus meist durch unterschiedliche Preismodelle:

         

        Auf Stundenbasis

        Bei Abrechnung auf Stundenbasis bezahlen Sie nur, wenn Aufwand bei der Bearbeitung Ihrer Google Ads entsteht. Schwierig ist hier eine eindeutige Messung der Stundenzahl und die Bewertung der Leistung. Eine langsame, also ineffizient arbeitende Google Ads-Agentur verdient mehr als eine, die ggf. durch eigenentwickelte Tools sehr effizient Ihre Kampagnen betreuen kann.

        Auf Basis von monatlichen Pauschalpreisen

        Monatliche Fixpreise werden einmal zu Beginn der Betreuung Ihrer Google Ads definiert. Das bietet beiden Parteien Sicherheit, doch ist die Pauschale unter Umständen nicht leistungs- oder aufwandsgerecht. Wenn man im Laufe der Betreuung nachverhandeln muss, freuen weder Sie sich noch Ihre Google Ads-Agentur.

        Auf Basis des Werbebudgets

        Hier setzt die Google Ads-Agentur einen Prozentsatz auf Basis des Werbebudgets an. Wachsen Ihre Ausgaben bei Google Ads, so verdient auch die Agentur mehr. Das hat auf der einen Seite den Charakter einer leistungsabhängigen Komponente: Nur, wenn Ihre Google Ads-Agentur Ihre Google Ads zum Erfolg verhilft, werden Sie mehr Werbebudget investieren. Zugleich bildet es einen Preis für die Verantwortung Ihrer Google Ads-Agentur für die Höhe des betreuten Werbebudgets ab. Andererseits fehlt ein Bezug zum tatsächlichen Aufwand, den die Google Ads-Agentur bei der Betreuung tatsächlich hat.

        Auf Performance-Basis

        Die schärfste Form einer performanceabhängigen Betreuung ist, wenn Ihre Google Ads-Agentur voll ins Risiko geht und das Werbebudget für Sie selbst trägt. Sie erhält dann von Ihnen als Kunden eine Bezahlung pro Lead, Verkauf oder generiertem Umsatz. In der Regel wird Ihnen jedoch hierbei kein Einblick in die aufgelaufenen Kosten gewährt. So kann es sein, dass die Agentur mit sehr hohen Margen arbeitet und Ihnen dadurch Wachstumspotenziale entgehen. Wenn die Werbekosten von Ihnen übernommen werden, gibt es eine weitere Möglichkeit der Vergütung auf Performance-Basis. Ihre Google Ads-Agentur erhält nur Geld von Ihnen, wenn sie eine Steigerung Ihrer Verkäufe erzielt. Zum Problem kann bei Performance-Verträgen eine ungenaue Messung werden.

        Hybrid-Modelle

        Neben weiteren individuellen Vergütungsmöglichkeiten nutzen Google Ads-Agenturen in ihren Verträgen Mischungen aus den Modellen. Unser Preismodell ist zum Beispiel eine wir wir finden faire Mischung aus pauschaler Grundgebühr und prozentualem Anteil am Werbebudget.

        5 Gründe für eine Google Ads-Agentur

        Gründe Google Ads Agentur

        1

        Relevante Zeitersparnis
        Wenn Sie sich nicht selbst um alles kümmern müssen, sparen Sie Zeit. So können Sie sich auf die wichtigen Dinge Ihres Geschäfts konzentrieren.

        2

        Starkes Knowhow
        Im Gegensatz dazu beschäftigen sich die Google Ads-Experten in einer Agentur den ganzen Arbeitstag lang mit der Optimierung von Google Ads-Konten. Bei Keyword-Experte findet zudem in regelmäßigen Workshops ständiger Austausch untereinander statt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Kampagnen stets auf höchstem Knowhow-Niveau optimiert werden.

        3

        Direkter Kontakt zu Google
        Über das Google Partner-Programm werden Google Ads-Agenturen von Google regelmäßig vorzeitig über Neuigkeiten hinsichtlich Google Ads informiert. Zudem besteht ein direkter Draht: Wenn beispielsweise einmal Anzeigen abgelehnt werden oder gar ein Konto gesperrt wird, können diese Probleme in der Regel schnell behoben werden. Als Google Premier Partner erhält Keyword-Experte sogar noch besseren Support über feste Ansprechpartner.

        4

        Ein wachsamer Puffer zwischen Google und Ihnen
        Gleichzeitig schützt Sie Ihre Google Ads-Agentur vor nicht geeigneten Empfehlungen von Google, die regelmäßig in Ihrem Google Ads-Konto auftauchen können. Diese Empfehlungen werden in großem Maße von künstlicher Intelligenz generiert, die Ihr Geschäft nicht so gut kennt wie wir. Wir sehen uns quasi als Vermittler oder Anwalt, der stets Ihre Ziele im Fokus hat.

        5

        Zusätzliche Tools zur Optimierung
        Google bietet zur Optimierung Ihrer Kampagnen zwar viele verschiedene Automatiken, Analysewerkzeuge und Hilfsmittel. Doch gibt es nicht umsonst zahlreiche Drittanbieter, die Tools für effektiveres Google Ads-Kampagnenmanagement verkaufen. Keyword-Experte entwickelt ständig eigene Tools für die interne Nutzung. Diese sind direkt auf die Bedürfnisse unserer Google Ads-Spezialisten ausgerichtet.