Garantie für Pixel 2-Smartphones wird auf zwei Jahre verlängert

Google versucht sich am großen Befreiungsschlag: In der Nacht zum vergangenen Freitag hat man sich nach gut einer Woche des Schweigens endlich zu den technischen Problemen der Pixel 2-Smartphones geäußert und macht reinen Tisch. Es wurden nicht nur praktisch alle Probleme bestätigt, sondern auch Updates versprochen, mit denen diese behoben werden sollen. Um zusätzliches und neues Vertrauen zu schaffen, verdoppelt man nun die Garantie der Geräte.

Schon kurz nach der Freigabe der Pixel 2-Smartphones bei den diversen Online-Händlern und im Google Store dürften viele Interessierte gleich den Vorbestellen-Knopf gedrückt haben, um als einer der ersten das neue Google-Smartphone in den Händen zu halten. Nicht wenige dürften aber auch zwei Wochen später den Stornieren-Button gedrückt haben – zumindest liest man das in unzähligen Kommentaren und Nutzermeinungen. Und jetzt arbeitet Google an der Motivation für einen Klick auf den Re-Order Button.

Google hat die technischen Probleme der Pixel 2-Smartphones teilweise eingestanden. Es wurde sich sowohl zu den Display-Problemen als auch zu dem Klick-Problem des Lautsprechers geäußert und man hat Nachbesserungen auf Softwareseite versprochen. Damit dadurch nicht die Sorge der Nutzer steigt, am Ende ein „Frickel-Phone“ in den Händen zu halten, legt man nun bei der Garantie nach: Diese erhöht man nun auf zwei Jahre und möchte so mehr Vertrauen und Sicherheit für die Käufer und Besitzer schaffen.

Neben all den Versprechen für Fixes ist das natürlich das wichtigste Argument für die Pixel 2-Smartphones, denn eine so lange Garantie bekommt man (ohne Aufpreis) bei keinem anderen Hersteller oder Händler. Damit schafft Google aus all den Problemen heraus praktisch das perfekte Smartphone, mit dem man für eine lange Zeit glücklich sein kann und so mindestens bis Ende 2019 rundum versorgt ist.

Mit einer Garantie für zwei Jahre so wie drei Jahren Android-Update und drei Jahre unbegrenzter Foto-Speicher hat man nun wirklich ein Gerät auf dem Markt, mit dem die Konkurrenz in Punkto Pflege nicht mithalten kann.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.