Fett, kursiv, unterstrichen: Kann man AdWords-Anzeigen formatieren?

Um die Frage gleich zu beantworten: Nein, AdWords-Anzeigen können nicht fett, kursiv oder unterstrichen dargestellt werden. Dennoch kann es vorkommen, dass zumindest Teile von AdWords-Anzeigen einen Fettdruck verpasst bekommen. Dies geschieht immer dann, wenn Suchende einen Begriff eingeben, der in der AdWords-Anzeige auch tatsächlich vorkommmt.

In diesem Beispiel habe ich bei Google den Suchbegriff „autos“ eingegeben und folgende Anzeigen erhalten:

adwords-anzeigen-fettdruck

Wie man sieht, wird mein Suchbegriff fett dargestellt — egal, ob er sich im Anzeigen-Titel, im Anzeigen-Text oder in der Anzeigen-URL befindet. Auch die leichte Variation „auto“ statt „autos“ in der zweiten Anzeige wurde vom AdWords-System verstanden und entsprechend formatiert. Wichtig ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur eines: Die Formatierung läuft voll automatisch; einen manuellen Weg einen Teil der AdWords-Anzeigen fett, kursiv oder unterstrichen darzustellen bietet Google nicht an.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.