FAQ zur Zielseiten-Qualität

Im deutschen Blog Inside AdWords beantwortet Google-Mitarbeiterin Magdalena Zettl die wichtigsten Fragen zum Thema Anzeigenschaltung in Bezug auf Zielseiten-Qualität:

  • Welche Bedeutung hat meine Zielseitenqualität in Bezug auf die Anzeigenschaltung?
  • Auf welche Faktoren achtet Google bei der Einstufung der Zielseitenqualität?
  • Wie kann ich den Qualitätsfaktor meiner Zielseite einsehen?

AdWords-Kunden können den Qualitätsfaktor jederzeit einsehen, wenn sie auf dem Reiter „Keywords“ auf das Sprechblasen-Symbol in der Spalte „Status“ klicken. Neben der Qualitätseinstufung wird auch Keyword-Relevanz und eine Bewertung zur Ladezeit der Zielseite angezeigt:

adwords-zielseiten-qualitaet

Beantwortet wird bei Inside AdWords natürlich auch die Frage, warum die Qualität von Zielseiten wichtig ist:

Um dem Nutzer qualitativ hochwertige Websites zu bieten, prüfen wir regelmäßig die Qualität der Zielseiten unserer AdWords-Kunden. In manchen Fällen ist es möglich, dass Websites ein niedriger Zielseitenqualitätsfaktor zugewiesen wird. Falls dies der Fall ist, werden Ihre Anzeigen möglicherweise nicht mehr geschaltet.

Mehr Infos zur Zielseiten-Qualität bei Inside AdWords: Alle wichtigen Informationen zur Zielseitenqualität auf einen Blick

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.