Display-Netzwerk: AdSense-Textanzeigen im neuen Design

Google hat das Erscheinungsbild von AdSense-Textanzeigen im Display-Netzwerk überarbeitet. Neben einer neuen Farbgebung (blau und grau) wurde auch die Standard-Schriftart auf die bereits von Android bekannte Roboto umgestellt. Der offiziellen Ankündigung bei Inside AdSense zufolge soll das neue Aussehen eine bessere Lesbarkeit auf mobilen Geräten bieten. Auch der „Call-to-Action“-Button wird für Smartphones und Tablets vergrößert dargestellt.

Hier das neue Banner in den Abmessungen 300x250px:

Zur Erinnerung: was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

Was bedeutet die Änderung für AdWords-Kunden?
AdWords-Kunden können sich unter Umständen darauf einstellen, dass Anzeigen im Display-Netzwerk von Google noch besser integriert werden. Durch das neue Design wird zudem der „Banner-Blindheit“ vorgebeugt.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.