Display Campaign Optimizer für alle verfügbar

Google hat den Display Campaign Optimizer / das Kampagnenoptimierungstool für das Display-Netzwerk nun für alle AdWords-Kunden freigeschaltet. Mit dem DCO lassen sich Ausrichtung / Gebotsfestlegung automatisch optimieren. AdWords-Kunden müssen lediglich den gewünschten Preis-pro-Akquisition (Cost-per-Acquisition – CPA) und das Budget angeben. Zuvor muss das Conversion-Optimierungstool aktiviert sein. Die Aktivierung ist nur bei mindestens 15 Akquisition pro Monat möglich; zuvor lag die Begrenzung bei 150 pro Monat.

So funktioniert der Display Campaign Optimizer


(YouTube-Direktlink)

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.