Wer sie noch nicht kennt wird hier den einen oder anderen wertvollen Tipps mitnehmen können:

Die Google Conversion-University

Es handelt sich hierbei um nützliche Artikel und Videos, die sinnvoll gegliedert sind:

  • Akquisition (Wie komme ich an Besucher?)
  • Analyse des Kundenverhaltens (Was machen die Besucher auf meiner Webseite?)
  • Ergebnisse (Wie interpretiere ich diese Daten und verbessere meine Webseite?)

Es finden sich gute, wenn auch sehr komprimierte Artikel, z.B. „Fünf Tipps zum Schreiben wirkungsvoller Web-Überschriften“ oder „Sechs Schritte zu einer vitalen Conversion“. Die Videos sind auf englischer Sprache.

Fazit:
Obwohl nicht gerade bandneu bleibt die „Conversion-University“ von Goolge doch ein guter Einstieg für Anfänger, die sich mit dem Thema „Optimieren von Conversions“ auseinander setzen möchten. Der Name „University“ ist zwar gewiss etwas zu hoch angesetzt, aber so sind sie halt, unsere Freunde aus Amerika… 😉