Conversion-Optimierung

Wir machen aus Besuchern Kunden.

Viele Klicks, wenig Umsatz?

Sie erhalten zwar zahlreiche Klicks auf Ihre Webseite, aber der gewünschte Erfolg (Verkäufe, Leads) hält sich in Grenzen?

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Dies ist ein starkes Signal, dass es Zeit ist, sich aktiv um die Optimierung Ihrer Conversions zu kümmern.

Die Steigerung einer Conversion-Rate (Verhältnis von Besuchern zu echten Käufern/Interessenten) um nur wenige Prozentpunkte kann bereits entscheidend für Erfolg oder Mißerfolg sein.

Ads zu teuer?

Sie investieren Geld in Online-Ads, aber es scheint sich nicht zu rechnen?
Dies kann durchaus ein Fall für professionelle Conversion-Optimierung sein…

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Traffic auf Ihre Webseite soll sich bezahlt machen – und dies gilt insbesondere wenn Sie für den Traffic in Form von Ads Geld ausgeben.

Wenn es gelingt, Hürden für mögliche Interessenten abzubauen und Anreize zu verstärken, werden Ads Kampagenen deutlich profitabler.

Zu wenig Traffic für Conversion-Optimierung?

Speziell bei Webseiten mit wenig Traffic kann es schwierig sein, verlässliche Aussagen zur Optimierung der Conversion-Rate in einem angemessenen Zeitrahmen zu erzielen. 

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Die beschriebene Herausforderung trifft auf viele unserer Kunden zu.

Wir lösen dieses Problem, indem wir geeignete (Unter-)Ziele zur Messung definieren und uns von Beginn an auf die wesentlichen Punkte konzentrieren, die den höchsten Erfolg versprechen.

Conversion-Optimierung vom Profi

Sind Sie zufrieden mit den Umsätzen Ihrer Webseite? Glückwunsch!

Wenn Sie aber das Gefühl haben, dass die Besucherzahlen zwar stimmen, die generierten Umsätze dennoch steigerungsfähig sind – ist das ein Fall für eine professionelle Conversion Optimierung.

Wann braucht man Conversion Optimierung?
Immer dann, wenn Besucher Ihrer Webseite den Besuch abbrechen, ohne eine bestimmte Aktion (Conversion) auszuführen.

Dabei ist Conversion nicht gleich Conversion: Online-Shops setzen Ihre Marketingausgaben dazu ein, um Kunden zum Kauf eines Produktes zu bewegen. Jede neue Conversion steigert messbar den Umsatz und den ROI. Doch auch jede andere gewünschte Aktion lässt sich optimieren. Hierzu zählen beispielsweise Kontaktanfragen, Newsletteranmeldungen, Downloads von Unternehmensbroschüren oder Produkt-Datenblättern usw.

Warum bricht ein Interessent den Besuch ab?
Strahlt Ihre Webseite vielleicht zu wenig Vertrauen, Sicherheit und Autorität aus? Oder liegt es an einer mangelhaften Usability? Genau diese und viele weitere Punkte überprüfen unsere Conversion-Experten. Zudem bewerten und testen wir darüber hinaus praktikable Lösungen, um Ihre Conversion Rate zu steigern.

Leistungen im Bereich der Conversion Optimierung:

  • Status Quo-Analyse
  • Usability-Optimierung
  • Warenkorb-Optimierung
  • Landingpageerstellung und -optimierung
  • A/B- und Multivariaten-Testing

Für diesen Service unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Senden Sie einfach das nachfolgende Formular ab – wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Herzlichen Dank.