Blog

Aus dem NÀhkÀstchen einer Online Marketing Agentur

Wir sind 100% einsatzbereit fĂŒr Sie im Home Office

TagtĂ€glich ĂŒberschlagen sich die Meldungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19), die uns alle vor neue Herausforderungen stellen.  Unser gesamtes Team ist infrastrukturell sehr gut aufgestellt und setzt schon seit Jahren auf eine digitale...

Cookie Consent 2020 – diese Fehler sollten Sie vermeiden

Nicht erst seit der EinfĂŒhrung der DSGVO vor fast zwei Jahren ist das Thema “Cookie Consent” immer wieder Thema. Leider kann man dabei eine Menge falsch machen. Im folgenden Blog-Beitrag erfahren Sie dagegen, wie Sie es richtig machen. Worum geht es? Der Cookie...

Die Amazon Shopping-Offensive in Google Ads

Unternehmen mĂŒssen jetzt gegensteuern, um wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben.Unser Google-Shopping-Experte Matthias informiert. Seit Anfang des Jahres lĂ€sst sich ein alarmierender Trend in den Auswertungen der Auktionsdaten erkennen: Unser ExpertentippDiese Übersicht...

Google Textanzeigen Update: Mehr Möglichkeiten bei den Textanzeigen

Google spendiert den Textanzeigen ein kleines, aber sehr interessantes Update fĂŒr uns Werbetreibende. Wie das Update genau aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel.   Google erweitert die Textanzeigen Bei den Google Textanzeigen standen Werbetreibenden bisher...

Google AdWords wird zu Google Ads

In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen, was es mit der NamensĂ€nderung von Google AdWords zu Google Ads auf sich hat und geben Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Besuch auf dem »Google Marketing Live 2018« Event in San Jose.   GOOGLE ADWORDS = GOOGLE ADS Das...

AdWords Video Werbung abseits von YouTube mit Outstream Video Ads

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die neue Video Werbemöglichkeit der AdWords Outstream Video Ads vor. Mit dieser Anzeigenvariante können Sie Videowerbung nun auch abseits von YouTube ausspielen.   OUTSTREAM VIDEO ADS - ADWORDS VIDEOWERBUNG ABSEITS VON YOUTUBE...

AdWords Brand Kampagnen – ErklĂ€rung und Vorteile

In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen, was AdWords Brand Kampagnen sind und zeigen Ihnen, warum es sinnvoll ist, Google AdWords Kampagnen auf den eigenen Unternehmensnamen zu schalten.   WAS SIND GOOGLE ADWORDS BRAND KAMPAGNEN? In unserem letzten Artikel hier im...

7 Fehler beim Erstellen von Google AdWords Anzeigen

Eine Google AdWords Werbeanzeige ist schnell erstellt. Es gibt aber viele Faktoren, auf die Sie achten sollten, damit Ihre Werbung auf Google erfolgreich werden kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 7 hÀufige Fehler, die von neuen und unerfahrenen Werbetreibenden...

Google löscht inaktive AdWords Accounts

Google löscht ab sofort inaktive AdWords Accounts automatisch, wenn sie eine gewisse Zeit nicht verwendet wurden. In diesem Artikel erfahren Sie alle Details und was Sie tun mĂŒssen, damit Ihr Account nicht gelöscht wird.   Wann gilt mein AdWords Account als...

Strengere Kriterien fĂŒr YouTube-Kanalbetreiber: Gut fĂŒr Werbetreibende?

Google verschĂ€rft die Voraussetzungen fĂŒr YouTube-Kanal-Betreiber, um Werbung in Ihren Videos schalten zu dĂŒrfen. Das heißt, dass nur noch grĂ¶ĂŸere KanĂ€le Geld mit YouTube Werbung verdienen dĂŒrfen. Was bedeutet das fĂŒr Kanalbetreiber und fĂŒr uns Werbetreibende?...

Google AdWords vs Facebook Werbung: Unterschiede und Vorteile

In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen die grĂ¶ĂŸten Unterschiede und Vorteile zwischen den beiden grĂ¶ĂŸten Werbeplattformen im Internet: Google AdWords und Facebook Werbung. Google AdWords - Die Werbeplattform von Google Wenn Sie Ihre potenziellen Kunden in der...

AdWords optimieren – 8 Tipps fĂŒr bessere Google AdWords Anzeigen

Ihre Google AdWords Anzeigen laufen nicht so gut, wie Sie sich das erhofft haben? Das kann viele GrĂŒnde haben. Diese 8 Tipps aus diesem Artikel helfen Ihnen beim AdWords optimieren und machen Ihre Anzeigen effizienter. AdWords optimieren - Es gibt viele Stellschrauben...

Google erhĂ€lt Patent fĂŒr automatisch öffnende Laptop-Displays

So wie viele andere große Tech-Unternehmen auch, reicht Google immer mal wieder AntrĂ€ge fĂŒr neue Patente ein, mit denen die eigenen Ideen vor der Konkurrenz geschĂŒtzt werden sollen – sehr hĂ€ufig kommen sie am Ende dann aber doch nicht zum Einsatz. Jetzt wurde dem...

Sie schalten bereits Ads, sind aber nicht zufrieden? Fordern Sie jetzt unverbindlich eine Gratis-Analyse an.

BlogbeitrÀge seit 2009