Blog

Aus dem NÀhkÀstchen einer Online Marketing Agentur

SEO ist nicht gleich SEO

Dieser Beitrag lag nun eine Weile in der Schublade, da sich der Fall des Privacy Shields in den Vordergrund gedrÀngelt hatte. Doch nun wollen wir euch dieses brisante Thema nicht lÀnger vorenthalten. Eigentlich sollte sich der Blogbeitrag um die Analyseergebnisse der...

Google reagiert mit ‚SCCs‘ auf den Wegfall des Privacy Shields

Google muss aktuell (ebenso wie wir alle) auf das Urteil des EuropÀischen Gerichtshofs vom 16.7.2020 zum Thema Datenaustausch mit den USA reagieren. In diesem Urteil, das Sie HIER im Original nachlesen können, wurde das sogenannte 'Privacy-Shield'-Abkommen, das die...

Google Shopping Listungen bald kostenlos

Mitten in der Corona-Krise hat uns am Dienstag die Veröffentlichung seitens Google erreicht, die mit der Nachricht “It’s now free to sell on Google” sicher alle HĂ€ndler und Agenturen zum Aufhorchen brachte.  Aufgrund der aktuell schwierigen Lage fĂŒr HĂ€ndler, die...

7 Tipps fĂŒr die Arbeit im Home-Office

Die aktuelle Situation um das Corona-Virus (COVID-19) sorgt dafĂŒr, dass viele Menschen im Home Office tĂ€tig sind. Wir von Keyword-Experte möchten Ihnen dies erleichtern und Ihnen 7 Tipps als Hilfestellung geben, um diese Zeit strukturierter und erfolgreicher angehen...

Wir sind 100% einsatzbereit fĂŒr Sie im Home Office

TagtĂ€glich ĂŒberschlagen sich die Meldungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19), die uns alle vor neue Herausforderungen stellen.  Unser gesamtes Team ist infrastrukturell sehr gut aufgestellt und setzt schon seit Jahren auf eine digitale...

Cookie Consent 2020 – diese Fehler sollten Sie vermeiden

Nicht erst seit der EinfĂŒhrung der DSGVO vor fast zwei Jahren ist das Thema “Cookie Consent” immer wieder Thema. Leider kann man dabei eine Menge falsch machen. Im folgenden Blog-Beitrag erfahren Sie dagegen, wie Sie es richtig machen. Worum geht es? Der Cookie...

Die Amazon Shopping-Offensive in Google Ads

Unternehmen mĂŒssen jetzt gegensteuern, um wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben.Unser Google-Shopping-Experte Matthias informiert. Seit Anfang des Jahres lĂ€sst sich ein alarmierender Trend in den Auswertungen der Auktionsdaten erkennen: Unser ExpertentippDiese Übersicht...

Google Textanzeigen Update: Mehr Möglichkeiten bei den Textanzeigen

Google spendiert den Textanzeigen ein kleines, aber sehr interessantes Update fĂŒr uns Werbetreibende. Wie das Update genau aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel.   Google erweitert die Textanzeigen Bei den Google Textanzeigen standen Werbetreibenden bisher...

Google AdWords wird zu Google Ads

In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen, was es mit der NamensĂ€nderung von Google AdWords zu Google Ads auf sich hat und geben Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Besuch auf dem »Google Marketing Live 2018« Event in San Jose.   GOOGLE ADWORDS = GOOGLE ADS Das...

AdWords Video Werbung abseits von YouTube mit Outstream Video Ads

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die neue Video Werbemöglichkeit der AdWords Outstream Video Ads vor. Mit dieser Anzeigenvariante können Sie Videowerbung nun auch abseits von YouTube ausspielen.   OUTSTREAM VIDEO ADS - ADWORDS VIDEOWERBUNG ABSEITS VON YOUTUBE...

AdWords Brand Kampagnen – ErklĂ€rung und Vorteile

In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen, was AdWords Brand Kampagnen sind und zeigen Ihnen, warum es sinnvoll ist, Google AdWords Kampagnen auf den eigenen Unternehmensnamen zu schalten.   WAS SIND GOOGLE ADWORDS BRAND KAMPAGNEN? In unserem letzten Artikel hier im...

7 Fehler beim Erstellen von Google AdWords Anzeigen

Eine Google AdWords Werbeanzeige ist schnell erstellt. Es gibt aber viele Faktoren, auf die Sie achten sollten, damit Ihre Werbung auf Google erfolgreich werden kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 7 hÀufige Fehler, die von neuen und unerfahrenen Werbetreibenden...

Sie schalten bereits Ads, sind aber nicht zufrieden? Fordern Sie jetzt unverbindlich eine Gratis-Analyse an.

BlogbeitrÀge seit 2009