Neues aus den Google-Suchergebnissen

Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Original-URL statt Redirects
John Mueller hat bestätigt, dass Google „unter Umständen“ die originale und nicht-weiterleitende URL in Suchergebnisseiten anzeigen wird — statt wie bisher die Ziel-URL. Zur Begründung heißt es, dass z.B. Backlinks oft auf die Original-URL verweisen und diese oft „ästhetisch ansprechender“ sei. (Quelle)

Knowledge Graph mit Google Play-Anzeigen
Nach ersten Tests im Dezember 2013 zeigt Google nun weitere Anzeigen im Knowledge Graph. Bei Suchen nach Filmen werden Links zu Bezahlstreams eingeblendet — vor allem für Google Play. Etwas weniger prominent („Also available from“) werden Konkurrenzangebote von Amazon und Hulu Plus angezeigt. (Quelle)

Gmail-Suche nach Anhang-Größe
Google hat der internen Gmail-Suche einen neuen Filter spendiert. Ab sofort können Nutzer nach E-Mails suchen, dessen Anhang eine bestimmte Größe über- bzw. unterschreitet (Byte, Kilobyte, Megabyte). Der Filter unterstützt auch eine Begrenzung der Suche auf vorab definierte Datumsbreiche. (Quelle)

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.