Neue Version des Kontext-Targeting Tools

Google bietet manchen AdWords-Kunden eine neue Beta-Version des Kontext Targeting Tools für das Display-Netzwerk an. In das Tool werden Wörter oder Wortgruppen eingegeben, woraufhin automatisch Anzeigengruppen erstellt und CPC-Vorschläge gemacht werden. Die so gesammelten Daten können dann z.B, mit dem Adwords-Editor weiter bearbeitet und verfeinert werden.

Ein Screenshot zur Verdeutlichung:

google-adwords-kontext-targeting-tool

In Verbindung mit dem Keyword-Tool lassen sich so interessante Schlüsse ziehen. Den automatisch generierten Ergebnissen von AdWords sollte man aber trotzdem nicht immer mehr glauben schenken als der eigenen Intuition. Das Kontext-Targeting Tool kann dabei helfen, Ideen zu finden — Kampagnenziele o.ä. kennt das Tool aber nicht und kann sie entsprechend auch nicht einordnen.

→ Mehr Infos in der AdWords-Hilfe

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.