Neue Funktionen im AdSense Ad Review Center

Google hat das AdSense Ad Review Center (Überprüfungszentrum für Anzeigen) überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Neu ist u.a. eine Fortschrittsanzeige, die den Überprüfungsprozess auf Basis der Gesamtimpressionen darstellt. AdSense-Publisher können zudem mit einem Klick auf das Vergrößerungsglass eine Vorschau der Anzeigen-Landingpage einsehen.

AdReviewCenter_videoads

Ein weiteres Feature ist die Blockierung von visuell ähnlichen Anzeigen: Nutzer laden dabei ein Logo oder einen Screenshot hoch und AdSense erkennt durch „Google image search technology“ vergleichbare Anzeigen und blockiert sie.

Was bedeuten die Änderungen für AdWords-Kunden?
AdWords-Kunden müssen sich unter Umständen darauf einstellen, dass ihre Anzeigen von AdSense-Publishern noch genauer unter die Lupe genommen werden. Diese bekommen mit den oben aufgeführten neuen Features noch mehr Kontrolle über die Darstellung von Anzeigen auf eigenen Webseiten / im Content-Werbenetzwerk.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense EN