Neu bei AdWords: Store Visit Insights

Google hat zur Weihnachtszeit ein neues Feature für AdWords-Kunden in den USA entwickelt. DIeses soll die Brücke zwischen Offline- und Online-Werbewelt weiter schließen. Bei den Store Visit Insights handelt es sich um Metriken zu geschätzten Konversionen, die nach einer Online-Suche im physkalisch vorhandenen Geschäft getätigt werden. Google zufolge werden nach wie vor 95% aller Käufe offline abgewickelt — mit den neuen Store Visis Insights bekommen AdWords-Kunden die Möglichkeit, Konversionen in der Offline-Welt besser einschätzen und überprüfen zu können.

Zum Start ist das Feature wie gewohnt nur in den USA verfügbar; wie üblich wird die Funktion aber sich im nächsten Jahr auch in Europa und damit natürlich auch in Deutschland eingeführt.

Adwords-Kunden benötigen…

  • …einen „Google My Business“-Account, der mit dem AdWords-Account verbunden ist
  • … mehrere Filialen (in den USA)
  • …viele Anzeigen-Klicks und Kunden, die in physikalisch vorhandenen Filialen einkaufen gehen

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.