Neu: AdWords-Sitelinks mit Beschreibungen

Conrad Wai berichtet in der englischen Version von Inside AdWords von einem neuen Adwords-Feature, das bereits in Deutschland freigeschaltet ist. Kunden können ab sofort AdWords-Sitelinks mit eigenen Beschreibungen erweitern. Diese bestehen aus 2×35 Zeichen und werden nicht mehr wie bisher aus automatisierten Texten bestehender Anzeigen generiert. Die neuen AdWords-Sitelinks mit Beschreibungen sind nur in erweiterten Kampagnen einsetzbar und werden vom AdWords-Editor noch nicht unterstützt.

So sehen die neuen AdWords-Sitelinks mit Beschreibungen aus:

Beachten Sie, dass Sitelinks nicht immer angezeigt werden. Als Faktoren gelten u.a.:

  • Qualitätsfaktor der Keywords
  • Position der Anzeige auf den Google-Suchergebnisseiten
  • Zielseite der Anzeigen und Sitelinks
  • Andere Anzeigenerweiterungen, die für Ihre Kampagne aktiviert sind
  • Suchbegriff, der von potenziellen Kunden verwendet wird
  • Relevanz anderer Anzeigen auf der Seite

→ Mehr Infos zum Thema bei den Inside AdWords [EN]

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.