Mehr Auswahlmöglichkeiten für Kampagnen

Im deutschen AdWords-Blog Inside AdWords weisen die Google-Mitarbeiter Tobias Marmann und Lissi Schmitt auf neue Auswahlmöglichkeiten bei der Kampagnen-Erstellung hin. Neben der Standard-Einstellung können AdWords-Kunden nun ganz einfach aus sechs bestehenden Vorlagen wählen, die Art und Reichweite der Anzeigen schon „vorgefertigt“ bereitstellen:

adwords-kampagnentypen

Wie im Screenshot sichtbar werden in den Kampagneneinstellungen unter dem Punkt „Kampagnentyp“ nun folgende Möglichkeiten aufgelistet:

  • Standardeinstellung
  • Nur das Such-Werbenetzwerk
  • Nur das Content-Werbenetzwerk
  • Nur Mobilgeräte
  • Display-Anzeigen
  • Online-Video (In-Stream)
  • Online-Audio

Fazit: Die neuen Auswahlmöglichkeiten bei der Kampagnen-Erstellung können AdWords-Power-Usern viel Zeit sparen, da die Vorlagen von vornherein häufig benötigte Einstellungen übernehmen. — Wer hingegen bei Google AdWords nur sehr wenige Kampagnen hat, kann auf die neuen Vorlagen auch gerne verzichten.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.