Keyword-Tool keine Beta-Version mehr

Nach langem Testen wird Google die aktualisierte Version des hauseigenen Keyword-Tools ab Ende August weltweit als Version 1.0 einsetzen. Mit dem Ende des Beta-Status wird auch das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen in das neue Keyword-Tool integriert — statt also wie bisher zwei separate Werkzeuge zu haben, wird künftig nur noch das Keyword-Tool für AdWords-Werbetreibende nutzbar sein.

Im englischen Inside AdWords Blog werden die neuen Features des Keyword-Tools zusammen gefasst (Übersetzung von mir):

  • Flexiblere Suche: Keyword-, Website und Kategorien-Suchen werden in einer Ergebnisliste dargestellt.
  • Einfachere Keyword-Verfeinerung: Filterung nach Keyword- und Wort-Übereinstimmung
  • Erweitere Optionen: Mehr Statistiken zur mobilen und lokalen Suche.
  • Doppelte Keywords entfernen: das System erkennt doppelte Keywords, wenn diese sich in der gleichen Anzeigengruppe befinden.
  • Negative Keywords: Direkt in der Keyword-Ideen-Liste können negative Keywords definiert werden.

negativekeywords

→ Mehr Informationen bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.