Jetzt öffentlich zugänglich: Markt-Studien von Google

Google ist ja bekanntermaßen nicht gerade träge, wenn es darum geht, die Vorzüge der AdWords Werbung auch mit wissenschaftlichen Studien zu untermauern. Demzufolge kommen auch schon so einige Untersuchungen zusammen.

Die interessantesten davon hat Google nun unter www.full-value-of-search.de zusammen getragen und öffentlich zugänglich gemacht. Es finden sich momentan 22 Marktstudien zu:

  • Suchverhalten
  • Online Kaufverhalten
  • Offline Kaufverhalten
  • Branding mit AdWords
  • AdWords im Media Mix

Speziell die Studie „Der optimale Media-Mix“ gefiel mir eigentlich ganz gut, zeigt sie doch recht überzeugend auf, wie auch der lokale Einzelhandel mit AdWords effizienter werben kann.

Fazit:
Eine gute Webseite, um sich mit aktuellen Marktanalysen zu versorgen. Logischerweise recht einseitig aus „Google-Sicht“, aber dennoch sind die meisten Analysen immer wieder zu gebrauchen wenn es darum geht einen Kunden oder Vorgesetzten von der Sinnhaftigkeit der Werbung mit AdWords zu überzeugen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.