Instant Previews für AdWords offiziell bestätigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Woche hat Google nun offiziell Instant Previews für AdWords-Anzeigen bestätigt. Wie bei organischen Ergebnissen können Nutzer mit einem Klick auf das Vergrößerungsglas eine Vorschau der AdWords-Zielseite einsehen, bevor sie auf die Anzeige klicken. Auch die Suchanfrage wird in den Instant Previews hervorgehoben.

Wichtig zu wissen für AdWords-Werbetreibende: Preview-Klicks werden nicht von AdWords berechnet. Kosten fallen erst dann an, wenn eine Nutzer die Anzeigen-Zielseite auch tatsächlich erreicht. Die Darstellung der Webseitenvorschau ist also kostenfrei.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit für AdWords-Kunden, Instant Previews zu deaktivieren.

So oder so ähnlich sehen Instant Previews für AdWords auf Googles Suchergebnisseiten aus:

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.