Logo Keyword-Experte GmbH

In eigener Sache: adwords-optimieren.de hört auf!

Soweit der schlechte Teil der Nachricht.
Der gute Teil: unter keyword-experte.de machen wir weiter!

Ja, es hat uns erwischt. Google hat uns höflich, aber nachdrücklich dazu aufgefordert, die Domain adwords-optimieren.de herauszurücken und nicht mehr zu verwenden.

Das hat uns zugegebenermaßen recht kalt erwischt, zumal wir nun schon seit Jahren unter dieser Adresse Hochwertiges zum Thema “Google AdWords” posten.

Hintergund ist anscheinend, dass einer unserer Kollegen bei Google bezüglich der Verwendung einer Domain mit “adwords” angeschwärzt wurde und er daraufhin alle anderen Domaininhaber mit “adwords” ebenfalls bei Google zur Sprache gebracht hat.
Das hätte ich zwar ehrlich gesagt an seiner Stelle vermutlich auch so gemacht, dennoch ist die Sache natürlich höchst ärgerlich. Zumal wir ja hier auf dem Blog keine exzessive Werbung für unsere Dienstleistung betreiben, sondern wirklich versuchen, allen deutschsprachigen AdWords-Nutzern einen Mehrwert zu bieten.

Nun ja, sei´s drum. Das Leben geht weiter und auch unser Blog wird nicht eingestampft. Wie gesagt: unter keyword-experte.de senden wir in Kürze wieder weiter.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele unserer Stammleser mit “rüber” nehmen können.

Was sagt ihr zu dem Thema? Haltet ihr uns weiterhin die Treue? Ein paar Kommentare wären sehr nett und würden uns bestimmt über den Abschiedsschmerz hinweghelfen… 😉

5 thoughts on “In eigener Sache: adwords-optimieren.de hört auf!”

  1. Tja, meine Domain adwordswerbung.com (reiner Hilfsblog mit Tipps zum Thema Adwords) hat es auch erwischt. Wir gehen ebenfalls offline (schad um die schöne Domain) Ich sehe auch keine wirkliche Verletzung der Guidelines aber wer will schon seinen Brötchengeber stressen? 😉

    Sei es drum, es geht weiter. Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und lese auch auf der neuen bei euch mit 🙂

    Viele Grüße

    Bernhard

    Reply
  2. Kleines Update: zwischenzeitlich stand oben versehentlich mal:
    “…dazu aufgefordert, die Domain adwords-optimieren.de herauszurücken…” was natürlich Quatsch ist, es war die adwords-optimieren.de gemeint.
    Das lag am Umzug, bei dem wir schlicht viel mit “suche und ersetze” gearbeitet haben. Sorry.
    Der Umzug ist nun übrigens abgeschlossen, unsere Augen gewöhnen sich so langsam an die neue Farbgebung und nun kann es weiter gehen mit informativen Beiträgen.

    Reply
  3. Ach ja, noch etwas: wir wurden gefragt wie es sich mit den E-Mail Abos verhält. Hier ist nichts weiter zu beachten, wir haben das entsprechend umgestellt und die Mails sollten weiterhin regelmäßig eingehen.

    Reply

Leave a Comment