Google Trusted Stores: jetzt noch einfacher

Google hat den Zugang für das „Trusted Stores„-Programm für Internethändler vereinfacht. Ab sofort müssen Seitenbetreiber lediglich zwei Zeilen Code in die eigene Seite einbauen — anders als bisher können auch SSL-verschlüsselte Webseiten (https) mit dem „Trusted Stores“-Badge ausgestattet werden. Ferner müssen Seitenbetreiber nicht mehr zwingend Feeds z.B. zur Lieferzeit angegeben werden.

So sehen AdWords-Anzeigen mit “Trusted Stores”-Badge aus:

Wie im Screenshot ersichtlich werden die “Trusted Stores”-Badges auf der linken Seite der Anzeige direkt neben der Anzeige-URL dargestellt. Wenn ein Nutzer mit der Maus über das Badge fährt, werden weitere Informationen zum Händler angezeigt. Dazu gehören u.a. die Shop-Bewertung, Angaben zur Lieferzeit sowie allgemeine Infos zum TRusted Stores-Projekt von Google AdWords.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.