Google testet Site Search-AdWords-Erweiterung

Ginny Marvin berichtet bei Search Engine Land von einem neuen AdWords-Test, in dem eine Suchbox unterhalb des Anzeigentexts platziert wird. Nutzer können damit eine interne Suche auf der Zielseite durchführen; entsprechend werden dann Seiten-interne SERPs angezeigt.

Im Blogartikel heißt es zusammenfassend (Übersetzung von mir):

Nachdem Nutzer eine Suchanfrage durchgeführt und den „Search Now“-Button gedrückt haben, werden sie zu den Produkt-Suchergebnisseiten der jeweiligen Zielseite geführt

Hier die neue Site Search-AdWords-Erweiterung im Einsatz:

Was bedeutet die Änderung für Adwords-Kunden?
AdWords-Werbetreibende bekommen mit der neuen Site Search-Erweiterung eine weitere Möglichkeit, Nutzer auf das eigene Produktportfolio aufmerksam zu machen. Der Einsatz der Erweiterung ergibt allerdings nur dann Sinn, wenn die Zielseiten / Produkt-Suchergebnisseiten ordentlich strukturiert und vor allem die vom Nutzer gesuchten Ergebnisse präsentiert. Ist dies nicht der Fall, werden potenzielle Kunden sicher den Weg zurück zu den Google-SERPs und damit unter Umständen zur Konkurrenz finden.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land [EN]

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.