Google Maps App: Neue AdWords-Anzeigen

Bei Inside AdWords stellt Salahuddin Choudhary ein neues AdWords-Anzeigenformat vor, welches bei relevanten lokalen Anfragen in der Google Maps App am unteren Bildschirmrand erscheint.

Die Anzeige besteht aus Titel, Beschreibung und einem Wegbeschreibungs-Link. Wenn Nutzer diese maximieren bzw. “hochswipen”, findet laut Google eine “Get location details”-Aktion statt, die dem Werbetreibenden als CPC in Rechnung gestellt wird. Ebenfalls kostenpflichtig sind Folgeklicks auf Anzeigenlinks, Wegbeschreibungen und Click-to-Call. Kostenfrei sind die “Save for later”- und Share-Funktion sowie das Erstellen einer individuellen Navigation. Maximal werden zwei Klicks in Rechnung gestellt.

So sehen die neuen AdWords-Anzeigen aus (aufgeklappt):

Fazit: Mit den neuen AdWords-Anzeigen in der Google Maps App bekommen AdWords-Werbetreibende eine neue Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Vorsicht ist allerdings geboten bei den abzurechnenden Klicks: Werbetreibende sollten genau untersuchen, ob die Folgeklicks z.B. auf Wegbeschreibungen auch zu den gewünschten Konversionen führt.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.