Google Knowledge Graph testet Anzeigen

Wie Barry Schwartz bei Search Engine Roundtable berichtet, testet Google derzeit die Darstellung von Anzeigen im Knowledge Graph. Im konkreten Beispiel wird Werbung für Autohändler bei der Suche nach bestimmten Modellen eingeblendet, zusammen mit einem kleinen „Ad“-Hinweis. Hier ein Screenshot, der die neuen Anzeigen in Aktion zeigt:

Aktuell gibt es noch keine Bestätigung von Google über den neuen Anzeigen-Test im Google Knowledge Graph. Es ist aber davon auszugehen, dass das Unternehmen den „Wissens-Graph“ in Zukunft noch weiter mit verschiedenen Anzeigenformaten ausstatten wird. Für AdWords-Kunden ergeben sich damit unter Umständen ganz neue Möglichkeiten, um Kunden noch zielgerichteter zu erreichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Roundtable