Google gibt Quartalszahlen bekannt

Google hat vor wenigen Tagen neue Quartalszahlen veröffentlicht. Trotz eines Rekord-Umsatzes und -Gewinns rauschte die Aktie um 9% nach unten, da Börsen-Analysten mit einem noch besseren Ergebnis gerechnet hatten.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 25 Prozentpunkte von 8,44 auf 10,58 Milliarden $. Im gleichen Zeitraum stieg der Gewinn von 2,54 auf 2,71 Milliarden $.

Google Sites waren im Q4/2011 für 69% des Umsatzes verantwortlich, was einer Steigerung von 29 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. — Einnahmen im Google Network (AdSense) stiegen um 15 Prozentpunkte von 2,5 auf 2,88 Milliarden $.

Der Umsatz außerhalb der USA betrug 5,6 Milliarden $, was 53% der Gesamteinnahmen entspricht. Im Vorjahresquartal waren es noch 52%.

Einnahmen über Paid-Clicks stiegen um 34 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahresquartal und 17 Prozentpunkte im Vergleich zu Q3/2011. Der durchschnittliche Klickpreis fiel um 8%.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Watch

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.