Google gibt Quartalszahlen bekannt

Google hat im ersten Quartal des Jahres erneut einen Rekord-Umsatz und Rekord-Gewinn verzeichnen können. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 24 Prozentpunkte von 8,58 auf 10,65 Milliarden $. Im gleichen Zeitraum stieg der Gewinn von 2,3 auf 2,9 Milliarden $ — 8,75$ pro Aktie.

Google Sites waren im Q1/2012 für 69% des Umsatzes verantwortlich, was einer Steigerung von 29 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. — Einnahmen im Google Network (AdSense) stiegen um 20 Prozentpunkte auf 2,91 Milliarden $.

Der Umsatz außerhalb der USA betrug 5,77 Milliarden $, was 54% der Gesamteinnahmen entspricht. Im Vorjahresquartal waren es noch 52%.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.