Google bestätigt längere Anzeigentitel in Deutschland

Bei Inside AdWords DE hat Produkt-Managerin Lisa Shieh nun bestätigt, was wir von adwords-optimieren.de schon vor Wochen berichteten: Auch in Deutschland können AdWords-Anzeigen mit Top-Platzierung über den organischen Ergebnissen nun wesentlich längere Überschriften haben — die erste Zeile des Anzeigentexts rutscht mit in die Überschrift.

Im Blogpost von Google gibt es auch gleich ein Beispiel für längere Überschriften:

Wann werden Anzeigen mit mehr Text in der Überschrift geschaltet?
Dafür müssen zwei Kriterien erfüllt werden:
1. Die Anzeige muss über eine Top-Position über(!) den organischen Suchergebnissen verfügen.
2. Die erste Zeile des Anzeigentextes muss mit einem Satzzeichen abgeschlossen werden.

Manuelle Änderungen müssen nicht vorgenommen werden. Wenn Anzeigen über die beiden genannten Kriterien verfügen, werden sie automatisch (im Rahmen des Beta-Tests) mit der ersten Anzeigenzeile in der Überschrift dargestellt.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords DE

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.