Google Android: Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

Google hat heute das monatliche Sicherheitsupdate für Android veröffentlicht. Für einige Geräte wird das Update bereits verteilt. Auch die Factory Images stehen zur Verfügung.

Das Update beseitigt insgesamt zwölf Lücken, die teilweise schon in Android 4.4 vorhanden sind. Fünf der Lücken sind als Critical eingestuft, weitere zwei als High und ebenfalls fünf sind als Moderate aufgeführt.

Viele Lücken hat Google intern gefunden. Zu diesen Lücken gibt es kein Datum, wann diese Lücken gefunden wurden. Die anderen wurden Google im September und Oktober 2015 gemeldet. Einige Lücken betreffen auch ausschließlich Android 6.0.

screen_000016

Wie üblich dauert es einige Tage bis das Update an alle Nutzer verteilt ist. Für die Nexus Geräte gibt es bereits die entsprechenden Factory Images.