Google AdWords integriert Analytics-Daten

Wie Neil Collins bei periscopix.co.uk berichtet, hat Google mit der Integration von Analytics-Daten bei AdWords begonnen. Damit können zunächst Absprungrate, Seiten pro Besuch und durchschnittliche Verweildauer direkt im AdWords-Konto eingesehen werden — der Umweg über Google Analytics fällt damit weg. In naher Zukunft sollen weitere Analytics-Metriken bei AdWords integriert werden.

So sieht die Integration von Analytics bei AdWords aus:

Das Feature ist noch nicht für alle Accounts freigeschaltet. Ob Ihr Account bereits dazugehört, können Sie herausfinden, indem Sie im Kampagnen-Tab auf „Spalten“ klicken. Dort sollten Metriken wie Absprungrate, Seiten pro Besuch und durchschnittliche Verweildauer auftauchen.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land [EN]

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.