Logo Keyword-Experte GmbH

Google AdSense App mit mehr Funktionen

Google hat die Applikation für AdSense (dem Gegenstück von Google AdWords) neu aufgesetzt und ein neues Aussehen spendiert. Neben rein ästhetischen Änderungen gibt es auch inhaltliche Neuerungen:

  • Neue Metriken: Anzeigen-Impressionen sowie RPM und CTR
  • Neue Berichte: Performance von verschiedenen Anzeigentypen und -größen sowie Anzeigen-Netzwerken, Gebotstypen und Targeting
  • „Today widget“ für iOS: Tägliche Einnahmen auf dem Home Screen

So sieht die neue Google AdSense App aus:

Zur Erinnerung: was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten, AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

Schreibe einen Kommentar