Display Ads: Die beliebtesten Formate

Das Web-Metrics-Unternehmen comScore hat neue Zahlen zur Formatverteilung von Display Ads im US-Werbemarkt veröffentlicht. 40,3% aller Anzeigen nutzten im Mai 2010 Flash / Rich Media. Dem stehen 59,6% JPG-, PNG- und GIF-Banner gegenüber (42,4% JPG, 3,1% PNG und 14,1% GIF).

Hier die Verteilung im Überblick:

comscore-display-ads-flash

Medium Rectangles (300 x 250) haben Leaderboards (728 x 90) als Bannerformat Nr. 1 abgelöst. 18,6% stehen nun 18,3% gegenüber. Buttons (120 x 90) kamen im Mai 2010 auf 14,7%.

Bedingt durch automatisches Blockieren in modernen Browsern scheint die Zeit von Pop-Up-Werbung endgültig abgelaufen zu sein: Weniger als ein Prozent aller Anzeigen-Impressionen fielen im vergangenen Monat im US-Online-Werbemarkt auf Pop-Ups und Pop-Unders.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.