Conversion-Optimierungstool jetzt mit Ziel-CPA-Gebote

Das AdWords Conversion-Optimierungstool wurde um Ziel-CPA-Gebote (Target CPA Bidding) erweitert. Damit können AdWords-Werbetreibende nun den durchschnittlichen Betrag festlegen, den sie für eine Konversion bereit sind zu zahlen. Vorher war im Conversion-Optimierungstool nur die Eingabe eines maximalen(!) Betrags möglich. Wer mit dieser Option glücklich war, kann sie aber auch weiterhin nutzen.

Um durchschnittliche oder maximale Ziel-CPA-Gebote zu verwenden, navigieren Sie im AdWords-Konto zum Tab „Einstellungen“ und wählen dort „Schwerpunkt auf Conversions“. Ein Klick auf „Erweiterte Optionen“ führt dann zu folgender Seite, auf der die gewünschten Einstellungen vorgenommen werden können:

adwords-conversion-target-cpa

Bei Inside AdWords heißt es, dass Nutzer des Conversion Optimizers im Durchschnitt 21% mehr Konversionen haben. Wichtig: Um das Tool überhaupt nutzen zu können, muss die entsprechende Kampagne in den letzten 30 Tagen mindestens 15 Konversionen haben. Ebenso muss das Conversion-Tracking aktiviert sein.

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.