Bisto: Googles smarte Kopfhörer mit Google Assistant

Schon seit einigen Monaten gibt es Hinweise auf ein neues Google-Produkt mit dem Codenamen Bisto, das sich in den letzten Wochen als Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Google Assistant herausgestellt hat. Bisher stammten alle Informationen zu diesem Produkt aber nur aus Hinweisen in der Google-App und hätten damit immer auch falsche Fährten sein können. Jetzt gibt es erstmals einen Hinweis im Google Support auf das neue Produkt.

Dass Smartphones mit Kopfhörern ausgeliefert werden oder es diese als Zubehör separat zu kaufen gibt ist nichts neues, und würde vermutlich auch bei den neuen Pixel-Smartphones nur die wenigsten Nutzer interessieren. Doch jetzt hat Google die Kopfhörer als neues Betätigungsfeld entdeckt und möchte aus ihnen deutlich mal als nur ein Headset oder ein Werkzeug zum Musikhören machen.

Auf den Webseiten des Google Support gibt es ganz am Ende der Liste aller Google-Produkte nun einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung „Headphones“ – was sehr eindeutig darauf hinweist, dass es sich dabei um ein „echtes Produkt“ und nicht nur um ein Zubehör handelt. Derzeit enthält der Link keine Inhalte und verweist lediglich wieder auf die Startseite des Support-Centers, aber diese werden dann wohl erst mit der offiziellen Vorstellung der Kopfhörer am 5. Oktober freigeschaltet.

In den letzten Wochen konnten schon sehr viele Informationen rund um Bisto aus der Google-App herausgesaugt werden, und so wissen wir mittlerweile, dass es drei verschiedene Varianten geben wird: In-Ear, Over-Ear und eine bisher nicht entdeckte dritte Version. Die Kopfhörer werden über mindestens zwei Knöpfe verfügen, mit denen sich der Assistent aufrufen und weitere Funktionen steuern lassen. Verbunden werden sie per Bluetooth und sie können den Assistenten direkt ausführen und sind erst beim Abruf der Daten auf ein Smartphone angewiesen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.