Beta-Test: Neuer „Abrechnungs“-Tab

AdWords-Kunden aus den USA haben nun die Möglichkeit, einen verbesserten “Abrechnungs”-Tab als Beta-Version zu testen. Deutsche AdWords-Nutzer müssen sich wie üblich noch in Geduld üben; ein weltweites Release-Datum für verbesserte Abrechnungen wurde bisher nicht genannt.

Das Wichtigste zuerst: An der Zahlungsweise und Abrechnungsmethode hat sich nichts geändert, sie wird auch in absehbarerer Zukunft bleiben wie sie ist.

Neu sind hingegen ein paar Begriffsänderungen:

  • Nachzahlung heißen jetzt „automatische Zahlungen“
  • Vorauszahlung heißen jetzt „manuelle Zahlungen“
  • Bankeinzug heißt jetzt „Bankkonto“
  • Überweisung bleibt „Überweisung“

Auch bei automatischen / manuellen Zahlungen hat sich etwas geändert:

Automatische Zahlungen (früher: Nachzahlung)

  • Zeitpunt und Modus lassen sich mit der Funktion „Zahlung ausführen“ besser steuern
  • Mehrere Zahlungsweisen können dem Konto hinzugefügt werden
  • Unterschiedliche Adressen für Unternehmen / Zahlungsweisen sind nun möglich

Manuelle Zahlungen (früher: Vorauszahlung)

  • Zahlungen können nun direkt über die Abrechnungszusammenfassung ausgeführt werden
  • Wie bei automatischen Zahlungen: Mehrere Zahlungsweisen und unterschiedliche Adressen

Fazit: Insgesamt betrachtet wird das AdWords-Zahlungssystem durch den neuen „Abrechnungs“-Tab flexibler und einfacher. AdWords-Kunden können Zahlungen besser steuern und einfacher als bisher auf Änderungen reagieren.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.