„Befindet sich in“: Google Places mit eindeutigen Standortangaben

Manchmal kommt es vor, dass man einen Shop sucht, dann jedoch nach der Navigation zu der Shop-Adresse plötzlich vor einem riesigen Shopping-Center steht. Im Sinne einer bestmöglichen User Experience weist Google seine Places-Nutzer nun darauf hin, wenn sich Geschäfte in größeren Shopping-Centern befinden.

Ich habe dies einmal mit der Suchanfrage von „apple köln“ beispielhaft versucht. Google zeigt mir im Places-Ergebnis an, dass sich der Apple Store im „Rhein-Center“ befindet, einer großen Mall an der Aachener Straße:

Located_in_Google_Places

Auch bei der Suchanfrage „adidas oberhausen“ weist mich Google darauf hin, dass ich keinen separaten Adidas-Store in einer herkömmlichen Einkaufsstraße erwarten darf, sondern sich der Adidas-Store im Centro Oberhausen befindet:

Located_in_Adidas_Store

Diese neue Anzeige wird vor allem Nutzern helfen, die sich in der Stadt, in der sie einkaufen möchten, nicht besonders gut auskennen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.