Bald neue AdWords-Reports in Google Analytics

Wenn die AdWords- und Analytics-Konten miteinander verbunden sind, werden in den nächsten Wochen bei Google Analytics neue, verbesserte AdWords-Reports auftauchen. Das hat das Analytics-Team auf der eMetrics-Konferenz in San Jose bekannt gegeben.

Welche Statistiken das genau sind und wo diese im Analytics-Konto zu finden sind erklärt das folgende Video:

AdWords Reports Overview (3:11)


(YouTube-Direktlink)

So gehen Sie vor, um Ihr AdWords-Konto mit Google Analytics zu verbinden:
(Voraussetzung ist, das Sie bei beiden Diensten über ein aktiven Account verfügen)

1. Melden Sie sich in Ihrem AdWords-Konto an und klicken auf den Tab „Berichterstellung“.
2. Dort auf „Google Analytics“ klicken und den Punkt „Ich habe bereits ein Google Analytics-Konto“ auswählen.
3. Im Dropdown-Menü „Vorhandenes Google Analytics-Konto“ anklicken und den Namen des Analytics-Kontos auswählen.
4. Zum Schluss noch auf „Konto verknüpfen“ klicken.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.