Automatische Keywords in Ad Sitelinks?

Funktioniert die Dynamic Keyword Insertion (dynamisches Einfügen von Keywords) auch bei Ad Sitelinks? Diese Frage hat sich das Team vom SEM-Stammtisch-Frankfurt gestellt und nach Lösungen gesucht. Zunächst sah es so aus, als akzeptiere Google die Dynamic Keyword Insertion:

Die Anzeige im AdWords-Interface über die noch verfügbaren Zeichen (bei Ad Sitelinks maximal 35 Zeichen) sprang bei der Verwendung des Keyword-Platzhalters zurück. Dies war ein erstes gutes Zeichen, dachte ich mir. Google erkennt die geschweiften Klammern und den Keyword-Platzhalter und zieht diese Zeichen wieder ab.

Erst als die Ergebnisse dann gespeichert wurden, ergab sich ein anderes Bild: Google erkennt zwar den gesetzten Platzhalter, erlaubt aber eine Live-Schaltung des Ad Sitelinks nicht. Bis auf Weiteres sind automatische Keywords in Ad Sitelinks also nicht möglich.

Mehr zum Thema beim SEM-Stammtisch-Frankfurt: Funktioniert Dynamic Keyword Insertion in den Ad Sitelinks?

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.