AdWords Wettbewerbsanalyse jetzt auch auf Deutsch verfügbar

Nach dem Start im vergangenen Jahr hat Google die Wettbewerbsanalyse-Funktion bei AdWords nun auch für deutsche Kunden freigeschaltet. Mit dem Feature können Werbetreibende die Anzeigenleistung mit der von Mitbewerbern vergleichen.

Der Screenshot zeigt die Wettbewerbsanalyse in Aktion. Neben dem Grad des Wettbewerbs werden auch Seitenimpressionen verglichen:

Wozu dient die Wettbewerbsanalyse?

  • Zum Vergleich der Anzeigenleistung.
  • Zur Ermittlung von Bereichen, die optimiert werden können.
  • Zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.