AdWords testet Produktbewertungen in Product Listing Ads

Google hat in den USA testweise mit der Auslieferung von Product Listing Ads (PLAs) mit Produktbewertungen begonnen. Das Feature steht derzeit nur nach vorheriger Anmeldung über ein eigens angefertigtes Formular zur Verfügung. AdWords-Kunden können sich mit ihrer Customer-ID und weiteren Informationen für die Produktbewertungen in Product Listing Ads bewerben.

So sehen die neuen PLAs mit integrierten Bewertungen aus:

Wie im Screenshot von Inside AdWords ersichtlich, werden PLAs mit Sternen-Berwrtungen sowie der Anzahl der Bewertungen bei google.com und google.com/shopping dargestellt. Bei den Bewertungen selbst handelt es sich um aggregierte Daten, die von „verschiedenen Stellen“ zusammengetragen werden — es handelt sich also nicht explizit um „Google-Bewertungen“.
Der Ankündigung bei Google zufolge hat die Einführung der PLAs mit Produktbewertungnen die Klickrate gesteigert. Das Feature soll in den „kommenden Monaten“ weltweit eingeführt werden.

Haben Sie Fragen rund um die neuen Produktbewertungen in Product Listing Ads? Kontaktieren Sie uns via Telefon unter +49 (0)6221 / 64796-0 (wir rufen Sie auch gerne zurück!) oder per Kontaktformular.