AdWords-Richtlinien schneller einsehen

Kunden von Google AdWords können sich über eine Neuerung bezüglich der Darstellung von AdWords-Richtlinien freuen: Wie das AdWords-Team bei Inside AdWords bekannt gab, werden neben den Status-Symbolen im Diagnose-Tool zur Anzeigenvorschau nun auch die etwaige Verstöße gegen bestimmte AdWords-Richtlinien direkt mit angezeigt. Die Darstellung erfolgt unabhängig davon, ob die jeweilige Anzeige pausiert ist oder nicht.

  • Status: Approved / Disapproved
  • Gründe für die Ablehnung
  • Spezifische Richtlinien zur Anzeigen-Beschränkung

So sieht die neue Darstellung der Richtlinien im AdWords-Konto aus:

Die Neuerung ist zunächst nur bei US-amerikanischen Konten sichtbar, wird aber in den nächsten Wochen international freigeschaltet. Zur Zeit funktioniert auch der Export der neuen Richtlinien-Spalte noch nicht.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.