AdWords-Kontoverlauf jetzt mit Konversionen

Google hat dem AdWords-Kontoverlauf ein neues und für AdWords-Kunden sicherlich wichtiges neues Feature spendiert. Ab sofort werden Konversionen auf der AdWords Account History Page (Kontoverlauf) mit angezeigt. AdWords-Kunden bekommen damit die zusätzliche Möglichkeit, Konversionen über vergangenen Zeiträume hinweg zu überprüfen. Aktionen wie das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Konversion-Aktivitäten werden aufgelistet.

Die Darstellung des Änderungsverlaufs kann nach wie vor angepasst werden nach Zeitraum, Umfang und Details. Zudem lässt sich der Änderungsverlauf auch weiterhin filtern:

  • Anzeigenänderungen: Aktionen zum Erstellen, Bearbeiten, Pausieren, Fortsetzen oder Löschen einer Anzeige
  • Budgetänderungen: Änderungen des Budgets der Kampagne, jedoch nicht für gemeinsame Budgets
  • Gebotsänderungen: Änderungen der Anzeigengruppe und der Keyword-Gebote
  • Netzwerkänderungen: Änderungen der Werbenetzwerke, auf die Ihre Kampagne ausgerichtet ist
  • Keyword-Änderungen: Aktionen zum Hinzufügen, Pausieren, Fortsetzen oder Löschen von Keywords; Änderung des maximalen CPC-Gebots auf Keyword-Ebene oder der Zielseite
  • Statusänderungen: Aktionen zum Pausieren, Fortsetzen oder Löschen einer Kampagne, einer Anzeigengruppe, eines Keywords oder einer Anzeige
  • Ausrichtungsänderungen: Änderungen der sprachlichen bzw. geografischen Ausrichtung

Haben Sie Fragen rund um den neuen AdWords-Kontoverlauf? Kontaktieren Sie uns via Telefon unter +49 (0)6221 / 64796-0 (wir rufen Sie auch gerne zurück!) oder per Kontaktformular.

→ Mehr Infos zum Thema bei Google+

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.