AdWords-Editor 10.2 veröffentlicht

Google hat Version 10.2 des kostenlosen AdWords-Editors veröffentlicht. Neu ist u.a. die Unterstützung für Sitelinks mit Beschreibungen, offiziell nun „upgraded Sitelinks“ genannt. Diese können auf Kampagnen- und Anzeigengruppen-Ebene hinzugefügt, bearbeitet, entfernt sowie importiert und exportiert werden. Ebenfalls neu ist die maximale Dateigröße für Bilder, die auf 150KB erhöht wurde. Ziel-URLs können nun aus bis zu 2.076 Zeichen bestehen.

Das Update wird beim Start des Programms angeboten. Wichtig: Wie bei jeder neuen Version müssen alle Kontodaten und -inhalte neu heruntergeladen werden. Kürzlich gemachte Änderungen, die noch nicht gespeichert wurden, werden entsprechend überschrieben. Mit der “Backup then Upgrade”-Option wird vor dem Update eine Sicherungskopie angefertigt.

Vorherige Versionen des AdWords-Editors werden noch bis zum 13. Dezember 2013 unterstützt.

→ Zur Ankündigung: AdWords Editor 10.1 jetzt verfügbar (EN)
→ Zum Download AdWords Editor Version 10.2 [DE]

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.