AdSense-Anzeigen bald im neuen Design

Google hat das Aussehen der AdSense-Anzeigen im Display-Netzwerk (Fremdseiten) überarbeitet. Im Mittelpunkt des neuen Designs steht eine bessere Lesbarkeit: Überschriften sind größer, Inhalte sind von mehr Whitespace umgeben und ein farblich angepasster Button ist am unteren Rand der Anzeige zu finden. Anzeigenblöcke sind nun zudem aufklappbar, d.h. nicht alle Ads werden vollständig dargestellt.

So sieht das neue AdSense-Design aus:

google-neue-anz-display-netzwerk

Zur Erinnerung: was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

Was bedeutet die Änderung für AdWords-Kunden?
AdWords-Kunden können sich unter Umständen darauf einstellen, dass Anzeigen im Display-Netzwerk von Google noch besser integriert werden. Durch das neue Design wird zudem der „Banner-Blindheit“ vorgebeugt.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.