AdSense: Antworten zu Multiscreen-Websites

Google hat einen neuen Startleitfaden für Multiscreen-Websites veröffentlicht. Dieser soll AdSEnse-Publishern dabei helfen, Anzeigen auf Endgeräten mit unterschiedlicher Bildschirmgröße bestmöglich zu platzieren — das hilft auch den AdWords-Werbetrebenden.

Was bietet der Startleitfaden?

  • Warum Sie eine Multiscreen-Strategie benötigen
  • Häufigste Methoden zum Erstellen einer Multiscreen-Website
  • Multiscreen-Website mithilfe der Website „Web Fundamentals“ erstellen
  • Empfohlene Multiscreen-Anbieter finden

Weiterführend gibt es Google-Tipps in einem Implementierungsleitfaden für Multiscreen-Websites:

  • Monetarisierungstipps
  • Tipps für die Nutzererfahrung auf Mobilgeräten
  • Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte

Zur Erinnerung: was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.