Manchmal kommt es vor, dass man einen Shop sucht, dann jedoch nach der Navigation zu der Shop-Adresse plötzlich vor einem riesigen Shopping-Center steht. Im Sinne einer bestmöglichen User Experience weist Google seine Places-Nutzer nun darauf hin, wenn sich Geschäfte in größeren Shopping-Centern befinden.

Ich habe dies einmal mit der Suchanfrage von „apple köln“ beispielhaft versucht. Google zeigt mir im Places-Ergebnis an, dass sich der Apple Store im „Rhein-Center“ befindet, einer großen Mall an der Aachener Straße:

Located_in_Google_Places

Auch bei der Suchanfrage „adidas oberhausen“ weist mich Google darauf hin, dass ich keinen separaten Adidas-Store in einer herkömmlichen Einkaufsstraße erwarten darf, sondern sich der Adidas-Store im Centro Oberhausen befindet:

Located_in_Adidas_Store

Diese neue Anzeige wird vor allem Nutzern helfen, die sich in der Stadt, in der sie einkaufen möchten, nicht besonders gut auskennen.