Google hat in den USA testweise mit der Auslieferung von Product Listing Ads (PLAs) mit Produktbewertungen begonnen. Das Feature steht derzeit nur nach vorheriger Anmeldung ĂŒber ein eigens angefertigtes Formular zur VerfĂŒgung. AdWords-Kunden können sich mit ihrer Customer-ID und weiteren Informationen fĂŒr die Produktbewertungen in Product Listing Ads bewerben.

So sehen die neuen PLAs mit integrierten Bewertungen aus:

Wie im Screenshot von Inside AdWords ersichtlich, werden PLAs mit Sternen-Berwrtungen sowie der Anzahl der Bewertungen bei google.com und google.com/shopping dargestellt. Bei den Bewertungen selbst handelt es sich um aggregierte Daten, die von „verschiedenen Stellen“ zusammengetragen werden — es handelt sich also nicht explizit um „Google-Bewertungen“.
Der AnkĂŒndigung bei Google zufolge hat die EinfĂŒhrung der PLAs mit Produktbewertungnen die Klickrate gesteigert. Das Feature soll in den „kommenden Monaten“ weltweit eingefĂŒhrt werden.

Haben Sie Fragen rund um die neuen Produktbewertungen in Product Listing Ads? Kontaktieren Sie uns via Telefon unter +49 (0)6221 / 64796-0 (wir rufen Sie auch gerne zurĂŒck!) oder per Kontaktformular.