AdWords stellt neue App-Werbungs-Tools vor

Bei Inside AdWords hat Produktmanager Chrix Finne neue App-Werbungs-Tools vorgestellt, die AdWords-Werbetreibende bei der Verbreitung von mobilen Applikationen via AdWods helfen können.

Conversion-Optimierungstool
Mithilfe von Algorithmen ermittelt das Conversion-Optimierungstool in Echtzeit, welche Klicks vermutlich am relevantesten sind. Anhand dieser Prognosen legt es höhere CPC-Gebote für wertvollere Klicks und niedrigere CPC-Gebote für weniger wertvolle Klicks fest. App-Werbetreibende können statt mit einem Preis-pro-Klick-Gebot einen Ziel-CPA festlegen, der auf den durchschnittlichen Kosten pro Download basiert. Dazu werden vorhergende Coversion-Daten herangezogen.

Anzeigenformate für Apps
Ebenfalls neu sind die erweitereten Informationen in Textanzeigen, die in iOS- oder Android-Apps auftauchen. Klickt ein Nutzer auf eine dieser Textanzeigen, werden weitere Informationen wie wie Nutzerbewertungen und Erfahrungsberichte dargestellt. Nach Google-Angaben konnte so die Cost-per-Conversion um durchschnittlich 25% gesenkt werden.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.