AdWords mit neuen Kampagnen-Limits

Im offiziellen AdWords-Blog Inside AdWords EN hat Katie Miller eine Erhöhung der Kampagnen-Limits bekannt gegeben. Konnten zuvor maximal 500 verschiedene Kampagnen verwaltet werden, sind es nun maximal 10.000. Das neue Kampagnen-Limit bezieht sich sowohl auf aktive als auch auf pausierte Kampagnen.

Hier eine Übersicht zu allen AdWords-Limits:

  • 10.000 Kampagnen (inkl. aktive und pausierte Kampagnen)
  • 20.000 Anzeigengruppen pro Kampagne
  • 5.000 Keywords pro Anzeigengruppe
  • 300 Display-Anzeigen pro Anzeigengruppe (inkl. Image-Anzeigen)
  • 4 Millionen aktive oder pausierte Anzeigen pro Konto
  • 3 Millionen Keywords pro Konto
  • 10.000 Zielstandorte (Zielregionen oder Ausschlüsse) pro Kampagne, einschließlich maximal 500 Zielen für die Ausrichtung auf Entfernung pro Kampagne
  • 100.000 aktive Anzeigenerweiterungen pro Konto
  • 1,3 Millionen Referenzen zu Anzeigenerweiterungen pro Konto

Bei den Zielstandorten ist zu beachten, dass die aktuelle Version des AdWords-Editors nur maximal 300 Standorte unterstützt. Dieses Limit wird aber mit dem nächsten Update angehoben.

Anmerkung: als zertifizierte AdWords-Agentur haben wir die Möglichkeit, diese Limits im Einzelfall für Kunden erhöhen zu lassen.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.