AdWords for Video offiziell gestartet

Seit Mitte des Monats stehen die Videoanzeigen von ads.youtube.com nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen haben AdWords-Kunden die Möglichkeit, die Funktion “AdWords für Video” direkt im AdWords-Konto zu nutzen. Die Beta-Phase von “AdWords für Video” ist vor wenigen Tagen beendet worden und Google hat für den offiziellen Start ein neues Video produziert:


(YouTube-Direktlink)

So funktioniert “AdWords für Video”:

Bei “AdWords für Video” stehen die Formate TrueView in-stream (vor oder während des Videos), TrueView in-search (ehemals Promoted Videos), TrueView in-display (ehemals Click-to-Play) und TrueView in-slate (Wahl zwischen drei Werbesports) zur Verfügung. Werbekunden müssen ihre Videos zwar nach wie vor über YouTube hochladen, haben nun aber die Möglichkeit, detaillierte Metriken und Reports über das AdWords-Interface einzusehen.
Kosten fallen nur dann an, wenn ein Nutzer selbsttätig eine Werbe-Anzeige startet oder — bei Auto-Play — mindestens 30 Sekunden der Anzeige ansieht. Bei kürzeren Videos zählen nur vollständig abgespielte Werbe-Videos.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.