Möchten Sie einen Reise nach Zürich gewinnen? Oder eine AdWords-Gutschrift in Höhe von $500? Gut! Dann lesen Sie weiter…

Bei Inside AdWords wird nämlich die Conversion Champion Challenge ausgerufen, bei der AdWords-Kunden nicht nur die Leistung des AdWords-Kontos erhöhen, sondern auch interessante Preise gewinnen können.

Zitat aus der Ankündigung:

„Ihre Herausforderung besteht darin, die Leistung Ihrer Anzeigen mit unseren kostenlosen Conversion-Produkten zu erfassen und anhand dieser Daten passende Änderungen zur Leistungssteigerung vorzunehmen. Anschließend teilen Sie uns mit, wie erfolgreich Sie waren. Sie können nicht nur coole Preise gewinnen, sondern Ihr AdWords-Konto ist dann auch so eingerichtet, dass Sie dauerhaft Erfolg haben und langfristig einen höheren ROI erzielen.“

So nehmen Sie an der Conversion Champion Challenge teil:

1. Tracking-System einrichten: Aktivieren Sie das Conversion-Tracking in Ihrem AdWords-Konto oder importieren Sie Ihre Konversionsziele aus Google Analytics.

2. Nutzen Sie die kostenlosen AdWords-Tools zur Conversion-Optimierung (Suchtrichter oder Conversion Optimierungstool) und teilen dem AdWords-Team mit Hilfe der Fallstudienvorlage mit, wie Sie die Tools eingesetzt haben. Abgabeschluss ist der 31.07.2010. Berichte dürfen nur in englischer Sprache eingereicht werden.

Neben dem erwähnten Besuch im Google-Büro in Zürich und dem AdWords-Gutschein über 500 US-Dollar gibt es noch weitere Preise zu gewinnen: Das Conversion-Team von Google gibt den Gewinnern wertvolle Tipps zur weiteren Verbesserung der Webseite. Außerdem wird die Gewinner-Webseite bei Inside AdWords ausführlich vorgestellt.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords
→ Direkt zur Fallstudienvorlage