AdWords Call Metrics: Neue Statistiken für Click-to-Call-Anzeigen

Google hat für ausgewählte Nutzer in den USA einen neuen Bericht zur Anzeigenerweiterung Click-to-Call erstellt. Damit können alle wesentlichen Metriken zu einzelnen Anrufen eingesehen werden. Dazu gehört u.a.:

  • Zeitpunkt des Anrufs (Beginn und Ende)
  • Genaue Dauer des Anrufs
  • Anrufstatus (angenommen oder nicht)
  • Vorwahl des Anrufers

Die neuen Berichte können — sofern sie bereits freigeschaltet wurden — über den Tab „Dimensionen“ aufgerufen werden. Wie das genau aussehen kann zeigt folgender Screenshot aus der Ankündigung von Google:

Wann genau die Click-to-Call-Statistiken auch für deutsche AdWords-Konten freigeschaltet wird, ist bisher noch unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Ergebnisse des Beta-Tests nur für wenige AdWords-Kunden in den USA erreichbar.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.